Wer oder was ist Faunity?

Hallo allerseits,

das ist eigentlich ganz einfach. Faunity, das bin ich. Mein Name ist Stefan Rother, ich bin Diplom-Biologe, wurde 1961 in Frankfurt am Main geboren und lebe heute in der Zentralschweiz zwischen Luzern und Zürich.

Das Fotografieren habe ich mir während des Studiums autodidaktisch beigebracht, weil es mir wesentlich mehr Spass machte, Schmetterlinge und Käfer mit meiner ersten analogen Spiegelreflexkamera (Olympus OM2, mein damals ganzer Stolz!) zu fotografieren, als sie zum Bestimmen aufzuspiessen.

Heute widme ich mich voll und ganz der Fotografie und lege mich dabei bewusst nicht fest. Individuelle Porträtaufnahmen oder die Hochzeitsfotografie machen mir genauso viel Spass, wie mit der Kamera in der Natur zu verbringen. Auch die Verknüpfung der Fotografie mit Naturbeobachtung und Naturschutz liegt mir am Herzen. Diese Synergien haben mich letztendlich auf die Idee gebracht, Faunity zu gründen.

Die verschiedenen Themen, die ich anbiete, sind in meinem Foto-Portfolio exemplarisch abgebildet. Bitte stöbert dort ein bisschen, ich freue mich über Euer Feedback. In der Tierfotografie verfüge ich über viel Erfahrung. Aber auch im Bereich Porträt-Fotografie bringe ich meine fotografischen Erfahrungen mit Spass und Engagement in die Shootings ein.

Zu meinem Angebot gehören ausserdem Live Reportagen zum Thema „Artenvielfalt und Schutz der Regenwälder“, die ich für verschiedene Veranstaltungen anbiete https://www.faunity.ch/vortraege-termine/.  Als Biologe liegt mir viel daran, die Zusammenhänge verständlich zu erklären und gerade auch Kindern die Faszination an der Natur zu vermitteln. Bereits vor 25 Jahren habe ich begonnen, solche Beiträge an Schulen durchzuführen und in den Biologieunterricht zu integrieren. Derzeit führe ich solche Live Reportagen auch vermehrt in Pflege- und Senioreneinrichtungen sowie auf Veranstaltungen von Firmen und Gemeinden durch.

Nach diesem kleinen Überblick über Faunity freue ich mich über eure Kontaktaufnahme und eure fotografischen Wünsche oder bezüglich Live-Reportagen. Nichts ist unmöglich, lasst uns offen und ehrlich besprechen was umsetzbar ist.

Viele Grüsse, Stefan Rother